Hiermit möchten wir Sie kurz über die wichtigsten aktuellen Entwicklungen informieren:

 

 

  • Am 20. und 21. März 2018 wurde yMIND beim Kongress “Armut und Gesundheit 2018” in Rahmen des Fachforums“Sensibilisierung auf soziale Ungleichheiten” vorgestellt.

rauauderschub2

 

 

 

 

 

 

 

  • Vom 12 bis 14 März 2018 fand das dritte internationale Projekttreffen in Wien statt. Die Partner stellten die Ergebnisse der Implementierung der beiden Modelle guter Praxis vor und diskutierten die nächsten Schritte der Dissemination und Verstetigung.

IMG_5719

IMG_5720

 

 

 

 

 

 

 

  • Am 2. März 2018 wurde yMIND mit einer Posterpräsentation im Rahmen der “Berliner Werkstatt   Partizipative Forschung” vorgestellt, die an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin stattfand.

 

 

 

 

 

 

 

  • Die Fortbildungsreihe für Schulfachkräfte: „Raus aus der Schublade! Andere verstehen, Vielfalt respektieren“ mit drei Fortbildungsmodulen zwischen Januar und März wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Veranstaltung wurde von SPI Forschung gemeinsam mit der Regionalen Fortbildung Verbund 3 und SIBUZ Charlottenburg-Wilmersdorf entwickelt und durchgeführt. 16 Teilnehmende aus drei yMIND-Partnerschulen und fünf weiteren Schulen kamen zusammen um die Themen Mobbingprävention, Geschlechter-Rollen und -Stereotypen und Vielfalt zu diskutieren und Methoden für die Prävention an Schulen zu erproben

 Training 3_3